Ich habe es nun endlich mal geschafft meinen Blog neu aufzusetzen, dabei habe ich auch gleich auf eine neue Domain aufgebaut rootsh3ll.de. Die alte Domain nairo.de leitet nun nur noch auf diesen Blog um.

Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich, alle alten Blog-Einträge zu portieren, aber ich denke, dass ich das auch noch in naher Zukunft schaffen werde.

Neues Blogsystem

Da ich Wordpress persönlich inzwischen zu unsicher und wartungsaufwändig finde, bin ich auf ein Framework (Hugo) umgestiegen, welches anhand von Markdown Files statische Seiten generiert.

Mit Hugo laufe ich nicht mehr Gefahr, dass mir irgendwann die Website aufgemacht wird, nur weil ich nicht schnell genug irgendein Sicherheitsupdate eingespielt habe.

Work in progress…

Der Blog ist natürlich noch nicht fertig. Folgende Punkte werde ich nach und nach noch abarbeiten: